„Order Up“, „Sight“ „& Cost of Living“
Zur Abwechslung werden hier diesmal drei sehenswerte Sci-Fi-Kurzfilme vorgestellt. In zwei davon finden sich die Hauptfiguren in einer erweiterten oder – anders betrachtet – entrückten Welt wieder. „Order Up“ (Regie: Seth Worley) ist ein Kurzfilm (3:08 Minuten), in dem der Pizzalieferant wie in einem Computerspiel über einen Parkplatz gejagt wird. Mit diesem Kurzfilm wird eine Visual Effects Software von Red Giant demonstriert.
Augmented reality: Die App im Auge
„Sight“ (Regie: Eran May-raz, Daniel Lazo) ist ein Kurzfilm (7:50 Minuten), in dem die Geschichte von Menschen erzählt wird, die über Kontaktlinsen mit Informationen und Software – ob das dann noch Internet heißt? – vernetzt sind. Wie weit die Kontrolle des eigenen Verhaltens und das Anderer von solchen Apps bestimmt wird, ist angsteinflößend.
A bad night
„Cost of Living“ (Regie: BenDavid Grabinski) ist ein Action-Sci-Fi-Comedy-Kurzfilm (9:33 Minuten), in dem zwei Sicherheitsleute an einem Ort Dienst tun, an dem Monster hergestellt werden. Der Film ist nicht nur komisch, es gelingt ihm auch, aus dem Off heraus Spannung zu erzeugen.
Update vom 15.06.2013: Portal: No Escape
Update vom 25.06.2013: Der Kurzfilm „Dr. Easy“ ist ein Prolog zur Langfilm-Adaption von „The Red Men“ von Matthew De Abaitua
Update vom 25.06.2013: Hot Short Film: ‘Tonight I Strike’ by Dan Gaud
Update vom 05.11.2013: Director of Hot Sci-Fi Short ‚Lunar‘ Signs With CAA (Exclusive)
Related Articles:
Wenn Technik Story- und Genretrends setzt
Trend: Short goes Feature
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.