//
du liest...
Adaption, Spieleadaption

Bad Toys II: Crossover-Adaption aus dem Kinderzimmer

Toy Story meets Bad Boys

Hier wurde 2010 über die Absicht  von Adam Sandlers Produktionsfirma berichtet, einen Kurzanimationsfilm, in denen Space Invaders und Pac-Man die Hauptrollen spielen, als Langfilm zu adaptieren. Bei diesem Kurzfilm handelte es sich um den Live-Action-Animationsfilm „Pixels“ (Video) des Franzosen Patrick Jean. Nun wurde angekündigt, dass  Adam Sandler einen Kurzfilm der französischen Animationskünstler Daniel Brunet & Nicolas Douste adaptieren will, in denen Spielzeugautos für Action sorgen. Für das kurios anmutende Inderesse Sandlers (wenn es denn seines ist) an französischen Animationsfilmen über Videospielfiguren und Spielzeugautos gibt es sicher eine Erklärung, aber: wir kennen sie nicht. Dieses Kuriosum alleine wäre auch keine Meldung wert, aber weil es hier zuletzt häufig um hybride Formen ging, darf die Information nicht fehlen: Bei „Bad Toys II“ handelt es sich um eine fulminante Autoverfolgungsjagd, die mit Spielzeugautos inszeniert wird. Wie das geht? Man mische motion comic mit live-action, animiert das Ganze, peppt es mit VFX und Humor auf und fertig ist die filmische Ode an die Kindheit.

In der Langversion soll es um einen erwachsenen Mann gehen, der über die Spielzeuge seinen Sohnes an seine kindliche Fantasie anknüpft und mit seinem Spiel dem spektulären Actionfilm ein Denkmal setzt. Ob Adam Sandler mit dem Film dem Spieltrieb von Männern ein Denkmal setzen will, wissen wird nicht, aber jedenfalls könnte er mit der originellen Genre-Variation an den Trend und den Erfolg des Box-Office-Hits „Ted“ anknüpfen.

Update vom 20.06.2013: „The Lego Movie“ Trailer

Related Article: LEGO Cast Confirmed, More Story Info Revealed

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bookmark and Share

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Fun