//
du liest...
How To Learn

Neu: IMSDb!

Update zu Drehbuch-Datenbanken

Seit einiger Zeit stehen auf der Website des VDD deutschsprachige Drehbücher zum Download zur Verfügung – viele sind es allerdings nicht. Andere Versuche (z. B. vom Verlag Zweitausendeins) eine deutschsprachige Drehbuchsammlung aufzubauen, dürften ganz eingestellt worden sein. Schade. Umso mehr tut sich bei der Sammlung englischsprachiger Drehbücher: Neben der seit 1995 aktiven Website Drew’s Script-O-Rama, gibt es seit ungefähr drei Jahren The Internet Movie Script Database (IMSDb), die gegenüber der zuvor erwähnten älteren Website einige Vorteile haben dürfte, zum Beispiel gibt es auf der IMSDb die Möglichkeit nach Genre zu suchen. Auch sind auf Drews Seite häufig zu Filmen nur die Transkripte verfügbar, während auf der IMSDb tatsächlich die Drehbücher zu finden sind. Verfügbar sind dort auch einige Drehbücher zu Fernsehserien. Drehbücher zu englischsprachigen (UK und USA) Fernsehpiloten sind auch auf TV Writing zu finden.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Flixe on Twitter

Bookmark and Share

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Fun