//
du liest...
How To Learn

Szenen schreiben

Kürzlich ist eine Infografik von Ryan Rivard auf der Startseite von Reddit gelandet, die auf einem Artikel basiert, den John August 2007 unter dem Titel „How to Write a Scene in 11 Steps“ auf seinem Blog veröffentlicht hat. Anlässlich dessen haben August und Mazin den Scriptnotes Podcast #79 (ab Minute 2:10, Transkript) dem Thema gewidmet. Mazin hatte keine Einwände gegen die von August 2007 formulierten Fragen und Anregungen beim Schreiben von Szenen vorzubringen, und so wurden diese in Eintracht vertiefend diskutiert. Das Thema aufgegriffen hat wenig später Thilo Röscheisen in einem Artikel auf seinem Blog, in dem er zu den fünf Fragen Stellung nimmt, die der kürzlich verstorbene Autor Henry Bromell („Homeland“) sich beim Schreiben von Szenen gestellt hat.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bookmark and Share

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Fun