//
du liest...
Uncategorized

The Brit List Scripts 2014

Hier ging es kürzlich um die Black List 2014. Bereits im November wurde das britische Pendant dazu veröffentlicht. In der Brit List 2014 sind jene 34 Drehbücher aufgeführt, die von mindesten drei Producer/inne/n als beliebtestes nicht-produziertes Script des Jahres genannt wurden. Angeführt wird die Liste von zwei Drehbüchern die jeweils neun Votings erhalten haben. Es handelt sich hierbei um die schräge Romantic Comedy MATINEE IDOL und den postapokalyptischen Sci-Fi-Film GATEWAY 6. Anders als bei der Black List wird in der britischen Liste auch das jeweilige Genre ausgewiesen. Demnach sind bei britischen Producer/inne/n derzeit Sci-Fi-Stoffe beliebt (6 Votings), aber noch mehr interessieren sie sich für Komödien (12). Demgegenüber nehmen sich diverse Crime-Gattungen (Noir, Thriller, Heist) mit 7 Drehbüchern bescheiden aus. Im Vergleich zur amerikanischen Liste kommen in der britischen etwas mehr Adaptionen vor (3), dafür weniger Drehbücher, die auf wahren Begebenheiten beruhen (6).

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bookmark and Share

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Fun