//
du liest...
Drehbuchsoftware

Drehbuchsoftware: Mit Highland Drehbücher konvertieren

Der Drehbuchautor John August („Go“, „Big Fish“) ist in der US-amerikanischen Drehbuch-Community nicht nur mit seinem Drehbuch-Podcast sehr präsent, er ist auch in Sachen Drehbuchsoftware umtriebig. Hier wurde schon einmal über Drehbücher schreiben mit Fountain berichtet. Kürzlich wurde vom Hause August die App Highland veröffentlicht, die es unter anderem ermöglicht, Drehbücher aus PDFs inklusive Drehbuchformatierung in Textdateien zu übertragen. Über das Tool, das für Macintosh zur Verfügung steht, haben sich August und Mazin im Scriptnotes Podcast #81 ab Minute 36 unterhalten. In Zusammenhang damit wurden am Rande auch der eine oder andere Trend in Sachen Drehbuchsoftware angesprochen.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bookmark and Share

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Fun