//
du liest...
Writers Talk (Audio)

Scriptnotes Podcast Episode 1

Neuer Drehbuch-Podcast von John August und Craig Mazin

Für diejenigen Autor/inne/en, die ihre Augen schonen oder Fitnessstudio-Besuche nicht nur zur Muskelbildung nutzen wollen, gibt es jetzt einen neuen Podcast. In Scriptnotes (Download) wollen John August („Big Fish“, „Go“) und Craig Mazin („Hangover 2“, „Scary Movie“) hinkünftig über das Handwerk des Schreibens, die Filmindustrie und die Autorengewerkschaft sprechen. John August, der hier schon ein paar Mal für seine Vermittlungsfähigkeiten in Sachen Drehbuchhandwerk gelobt wurde, hat sich lange Zeit gelassen, aber nun ist es soweit. Im Gegensatz zu anderen Podcasts halten sich August und Mazin in „Scriptnotes“ nicht mit Geschwätzigkeiten oder Humorigem auf, sondern kommen gleich zur Sache: In Teil 1 des Podcasts geht es um die Kunst des Pitchens und hier gibt es durchaus praktische Tipps, die auch in kleineren Filmindustrien als der US-amerikanischen anwendbar sind. Teil 2 beschäftigt sich mit Personalien rund um die Wahlen der Writers Guild of America (WGA) und dürfte den meisten hiesigen Filmschaffenden zu speziell sein. Wir werden den Scriptnotes Podcast jedenfalls im Auge, oder besser gesagt, im Ohr behalten und hinkünftig auf allgemein relevante Themen hinweisen.

Link zum Podcast

Enhanced by Zemanta

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bookmark and Share

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Fun