//
du liest...
Serien

Justified: Fire in the Hole

Interviews mit den Machern einer der erfolgreichsten Serien der vergangenen Saison

Die FX-Show „Justified“ erzählt von dem zur Selbsjustiz neigenden Deputy U.S. Marshal Raylan Givens, der nach einem (für den Gegner tödlichen) Duell in jenen District in Kentucky strafversetzt wird, den er einst verlassen hat und wohin er auch nicht wieder zurückkehren wollte. Die Rolle des modernen Westernhelden Givens wird von Timothy Olyphant verkörpert, der sich für diese Hauptrolle schon in der hervorragenden Westernserie „Deadwood“ warmspielen konnte. Wie gut es ihm nun auch in „Justified“ gelingt, einem einschüchternden Typen auch etwas Komisches zu geben, bringt Elvis Mitchell im Gespräch mit Olyphant in seiner Sendung „The Treatment“ auf KCRW auf den Punkt.
Das Ensemble um Olyphant setzt sich aus Givens Cop-Chef, seinen Cop-Kollegen, zwei „love interests“ und dem verrückten Widersacher Boyd Crowder, gespielt von Walton Goggins (Crazy Shane aus „The Shield“), zusammen. Teaser Trailer Season 2:

Der Pilot der Serie trägt denselben Titel wie die 60-seitige Erzählung „Fire in the Hole“ (Link zum Manuskript), auf der die Serie beruht. Die Kurzgeschichte stammt aus der Feder des Krimiautors Elmore Leonard, der „Justified“ gemeinsam mit dem zwar wesentlich jüngeren, aber dennoch schon altgedienten Serienautor Graham Yost („The Pacific“, „Raines“) entwickelt hat. Von Krimiautor Leonard stammen im Übrigen auch die Vorlagen zu „Hombre“ (1967), „Jackie Brown“ (1997), „Out of Sight“ (1998) u.v.a.
Graham Yost, Elmore Leonard und die Schauspieler/innen über die Enstehung und Entwicklung der Serie und der Figuren:

Enhanced by Zemanta

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bookmark and Share

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Fun