//
du liest...
Shorts

Fake-Trailer im Umlauf

Mit dem Internet treibt eine neue Trailer-Kultur trashige Blüten

Wer einmal ein Found-Footage-Video gemacht hat, der weiß, dass bei der Gestaltung eines Fake-Trailers – z.B. für die Ankündigung der Sci-Fi-Fortsetzung von „Titanic“ – die Stunden nur so verfliegen. Noch viel aufwändiger ist es selbstverständlich einen Fake-Trailer zu produzieren. Aber immerhin steckt bei letzterem meistens eine konkrete Verwertungs- bzw. eine Promotion-Absicht wie z.B. bei „Panic Attac“ dahinter. Manchmal dürfte derlei Vorhaben sogar zum gewünschten Erfolg führen. Die Macher/innen des Fake-Trailers zu „Clown“ jedenfalls haben auf dem Weg dahin gute Arbeit geleistet:

Update 18.11.: Eli Roth Producing ‘Clown,’ Based on Fake Eli Roth Movie Trailer.

Manchmal wird aus einem Fake-Trailer aber auch zufällig ein Langfilm. Das soll nach „Grindhouse“ passiert sein, für den verschiedene Trailer zu nicht existierenden Filmen erfunden und von Regisseuren wie Eli Roth und Robert Rodriguez inszeniert wurden.  Der Fake-Trailer „Machete“ soll so gut angekommen sein, dass nun der Langfilm dazu im Kino läuft.

Ab und an machen sich Fans oder Filmschaffende aber auch einen Spaß daraus, mit einem Trailer Filme zu parodieren, wie es z.B. dieser Trailer mit Nolans düsterem „The Dark Knight“ in aller Kürze tut:

Die Information, dass jener zirkulierende Trailer, der den Kinostart eines österreichischen Martial-Arts-Movies ankündigt, ein Fake ist, dürfte auch niemanden überraschen.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bookmark and Share

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Fun